Am Freitag, den 4. September, durften wir, Jenny Derksen und Sabrina Michel, um 18 Uhr unseren Einsegnungsgottesdienst zur Einführung in unser Amt in der Evangelischen Jugendarbeit Aulatal-Geistal im Jugendzentrum Kirchheim feiern.
Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Interessierte unserer Einladung gefolgt sind und diesen besonderen Moment mit uns geteilt haben. Besonders schön war für uns, dass auch die Bürgermeister aus Niederaula, Neuenstein und Kirchheim dabei waren und damit ihre Verbundenheit und Wertschätzung für die Kinder- und Jugendarbeit gezeigt haben.
Ein besonderer Dank gilt den ortsansässigen Pfarrern sowie einigen Kolleginnen und Kollegen aus unserem Team, die den Gottesdienst mit viel Mühe und Herzblut vorbereitet und gestaltet haben. Auch die vielen Gastbeiträge und kleinen Aufmerksamkeiten haben wir als besonders wertschätzend empfunden. Über jeden Besuch haben wir uns sehr gefreut – ganz besonders darüber, dass auch unsere Familien dabei waren und uns unterstützt haben.
Im Anschluss ließen wir den Abend bei einem kleinen Buffet, netten Gesprächen und gemütlichem Beisammensein gemeinsam ausklingen.
Für uns war die Einsegnung eine schöne Würdigung und Bestärkung unserer bisherigen Arbeit in der Kinder- und Jugendarbeit. Wir sind sehr dankbar für die Wertschätzung und Unterstützung, die uns an diesem Abend entgegengebracht wurde, und sagen allen Beteiligten von Herzen Danke!
Bildunterschrift: Jenny Derksen und Sabrina Michel (Bildmitte)
Bildunterschrift: v.l. Bürgermeister Thomas Rohrbach (Marktgemeinde Niederaula), Bürgermeister Roland Urstadt (Gemeinde Neuenstein) und Bürgermeister Axel Schmidt (Gemeinde Kirchheim).