Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freizeit- und Erlebnisfreibad Kirchheim

Blick auf das gut besuchte Schwimmbad

 

 

Neben den vier Schwimmerbahnen steht ein Sprungbereich, eine 55 m Wasserrutsche, ein Wildwasserkanal und zwei Schwallwasserduschen zur Erholung bereit. Zusätzlich wurde für junge Familien ein Mutter-Kind-Bereich mit Planschbecken und Kinderrutsche geschaffen. 

 

                 ....mehr Bilder vom Schwimmbad Kirchheim

Das Wasser des Freizeit- und Erlebnisfreibades wird nur mit Sonnenenergie erwärmt. An schönen Tagen erreichen wir Temperaturen von über  28 °C, während an kühleren Tagen auch Temperaturen von unter 18 °C angenommen werden müssen.  Geöffnet wird, angepasst an die Witterung, im April/Mai und die Badesaison endet im September.

Die tägliche Öffnungszeit beginnt um 10:00 Uhr und endet um 20:00 Uhr. Der Einlassschluss ist um 19:00 Uhr. Für die Badbesucher ab 18:00 Uhr wurde zusätzlich die Feierabendkarte, eine ermäßigte Eintrittskarte, geschaffen.

 

Zusätzlich wurde für Sie die Badeordnung hinterlegt (siehe unten).

Das Freizeit- und Erlebnisfreibad wurde in den Jahren 1961 und 1962 als Autobahnschwimmbad Kirchheim errichtet und auf die Dauer von 30 Jahren von dem Motel-Center Kirchheim betrieben. Im Jahre 1992 bis 1993 wurde dieses Bad, den damaligen Anforderungen, entsprechend zum Freizeit- und Erlebnisbad umgebaut und attraktiver gestaltet.

 

 

Eintrittspreise Badesaison 2023

 

 

 

 

Blick auf das Schwimmbadgebäude