Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Pressemitteilung Tourismusservice Rotkäppchenland e.V.: Veranstaltungsreihe Ferienwohnung:

Kirchheim, den 12. 02. 2024

Veranstaltungsreihe Ferienwohnung:

Infoabend zu Planung, Umbau, Einrichtung und Ausstattung sowie Fördermöglichkeiten

Am 6. März gestalten Referentinnen der Ferienhaus-Akademie einen spannenden Infoabend zum Thema: „Meine Ferienwohnung soll top werden – und so gehe ich das an!“ Die Veranstaltung richtet sich an Vermieter von Ferienwohnungen und für Interessierte, die überlegen, eine solche einzurichten.

Inforveranstaltung Ferienwohnung

In dem zweistündigen Impuls-Kurs geht es um die Frage: Wie kann ich mein Gebäude/meine Wohnung für eine erfolgreiche Vermietung an Feriengäste sinnvoll ausbauen, gestalten und einrichten?  An Best-PracticeBeispielen wird Schritt für Schritt aufgezeigt, wie Gastgeber eine Immobilie in ein geschätztes Feriendomizil verwandeln können.

Das sind die Themen des Abends:

Voraussetzung für Ferienvermietung schaffen – baurechtliche Anforderungen klären

Gäste im Blick – so identifizieren Sie die passenden Zielgruppen

Storytelling – lassen Sie Ihr Objekt eine Geschichte erzählen

Der Grundriss ist die Basis – so gestalten Sie ihn optimal

1 X 1 einer gelungenen Einrichtung und Ausstattung fürs Feriendomizil

Fördermöglichkeiten

Die Referentinnen sind nicht nur selber engagierte Gastgeberinnen, sondern bringen natürlich auch entsprechende fachliche Qualifikationen mit. Heike Inkermann ist Architektin und Interior Designerin, Ute Rentmeister Spezialistin für Marketing. Die Veranstaltung findet am 06.03.2024 von 18.00 – 20.00 Uhr im

Parkhotel zum Stern in Oberaula statt. Eine verbindliche Anmeldung bis zum 28.02.2024 ist notwendig. Die Teilnahme ist für Mitglieder des Tourismusservice Rotkäppchenland e.V. kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen eine Teilnahmegebühr von 15,00 €.

Die Veranstaltungsreihe „Von der Idee zu erfolgreichen Vermietung einer Ferienwohnung“ ist ein

Kooperationsprojekt der LEADER Regionen Schwalm-Aue und Knüll, durchgeführt vom Tourismusservice Rotkäppchenland. Informationen zu allen Veranstaltungsmodulen und Anmeldung:

www.rotkaeppchenland.de/service  oder 06691 9156607

Informations- und Beratungsveranstaltungen für Ferienwohnungsbetriebe und

Interessierte, die eine Ferienwohnung vermieten möchten

MI 06.03.2024, 18.00 Uhr Infoabend Planung, Parkhotel zum Stern, Hersfelder Str. 1, 36280 Oberaula Meine Ferienwohnung soll top werden – und so gehe ich das an!

Planung, Umbau, Einrichtung & Ausstattung sowie Fördermöglichkeiten

MI 13.03.2024, 18.00 Uhr Infoabend Region, Rathaus, Wiederholdstraße 24, 34613 Schwalmstadt-Ziegenhain

Meine Ferienwohnung in der GrimmHeimat NordHessen & im Rotkäppchenland

- Auf den neuesten Stand gebracht: Unsere Region, touristische Infrastruktur und Reisetrends - Pflicht und Kür:  Was Gäste voraussetzen, und was sie begeistert (Fokus: Zertifizierungen)