Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pressebericht der EAM

Kirchheim, den 13. 11. 2023

 

Die EAM fördert gesundes Gärtnern

KIRCHHEIM. Was gibt es Schöneres, als eigene Kräuter zu säen oder gesundes Gemüse anzubauen? Der EAM liegen Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung am Herzen. Aus diesem Grund fördert der kommunale Energieversorger die Anschaffung und Aufstellung von Hochbeeten in den Kommunen ihres Netzgebietes. Darunter ist auch die Gemeinde Kirchheim: Am Freitag, 10.11.2023, übergab die Leiterin des EAM Regionalzentrums Mitte, Maria Prudlak ein neues Hochbeet an Kirchheims Bürgermeister Axel Schmidt. Das Beet soll in der Grundschule Aulatal, die Möglichkeit für nachhaltiges Gärtnern bieten. 

 

„In Zeiten, in denen Bioprodukte immer beliebter werden, bietet es sich an, gesundes Obst und Gemüse selbst anzubauen“, sagte Maria Prudlak. „Was eignet sich da besser als ein Hochbeet?“ Auch Axel Schmidt freute sich über die Unterstützung durch die EAM: „Mit dem Hochbeet können wir jungen Menschen Natur und Nachhaltigkeit näherbringen und sie in den Prozess des Anbaus von Pflanzen mit einbeziehen. Ich freue mich schon auf eine reiche und gesunde Ernte.“

 

 EAM - Hochbeet Bildunterschrift: v.l. Sandra Schmidt, Vorstand Förderverein, Maria Prudlak, Leiterin des EAM Regionalzentrums, Axel Schmidt, Bürgermeister der Gemeinde Kirchheim und Arwen Schmidt, Grundschule Aulatal