Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Endausbau des Glasfasernetzes in der Gemeinde Kirchheim

Kirchheim

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie bereits mehrfach berichtet, befindet sich die Gemeinde Kirchheim zurzeit im Gespräch mit zwei Anbietern, um einen Endausbau des Glasfasernetzes in der Gemeinde zu unterstützen. Da auch in diesem Bereich das Gesetz des freien Marktes herrscht, kann jeder Anbieter den Endkunden einen Glasfaserausbau anbieten.

Wir möchten nur an dieser Stelle festhalten, dass die Gremien der Gemeinde Kirchheim bisher noch mit keinem Unternehmen entsprechende Vereinbarungen oder Empfehlungen zu einem gemeinsamen bzw. unterstützenden Ausbau des Netzes in der Gemeinde abgegeben hat. Hierzu sind nach wie vor noch einige klärende Gespräche notwendig.