Kirchheim vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Auch in Corona-Zeiten geht es weiter

Kirchheim, den 12.05.2020

 

Auch wenn das Corona-Virus das öffentliche Leben einschränkt, werden in der Gemeinde Kirchheim Sanierungsarbeiten durchgeführt, um z.B. wie hier den Betrieb des Backhauses in Reckerode für das nächste Backhausfest wieder zu ermöglichen. Hier wurde eine abgängige Fachwerkwand mit den entsprechenden Gefachern herausgerissen und durch die Firma Holzbau Schmidt wiederhergestellt. Der Abriss erfolgte durch die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Kirchheim. Nachdem die Firma Holzbau Schmidt den Fachwerkrahmen wieder neu aufgestellt hat, werden die Gefacher wieder durch die Mitarbeiter des Bauhofes ausgemauert, eingeputzt und gestrichen.

Auch der Treppenzugang zur Kirche neben dem DGH in Reckerode wurde in den vergangenen Wochen durch die Firma Völker aus Allendorf wieder renoviert und gefahrlos begehbar gemacht.

 

Foto: Backhaus Reckerode