Kirchheim vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Herzlich willkommen in der Kindertagesstätte Regenbogen

Vorschaubild

Im Jahre 1971 wurde der Kindergarten Kirchheim unter der Trägerschaft der Gemeinde errichtet.

 

 

Wegen Platzmangels wurde im Jahr 1985 die erste Erweiterung durchgeführt.

 

 

Die zweite Erweiterung wurde im Jahre 2003 eingeleitet und im Herbst des gleichen Jahres konnten die neuen Räumlichkeiten bezogen werden. Gleichzeitig wurde die Umstrukturierung vom Kindergarten zur Kindertagesstätte Regenbogen bekannt gegeben.

 

 

Im Jahre 2011 wurde erneut erweitert. Eine ehemalige Wohnung, die sich im Gebäude der Kita befand, wurde zu einer Krippengruppe  mit Schlafraum, Wickelraum und Küche umgebaut.

 

 

In der Kindertagesstätte werden zurzeit Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren in 7 Gruppen betreut, 2 Krippengruppen, 5 Kindergartengruppen, davon 2 Integrationsgruppen.

 

 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:  7:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

 

Inhaltliche Arbeitsweise

 

Wir legen großen Wert auf die Entwicklung der gesamten Persönlichkeit und der Selbstständigkeit des Kindes.

 

Die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes stehen im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit.          

 

In einer Atmosphäre von Lebensfreude und Unbeschwertheit möchten wir die Kinder fördern, dabei aber nicht überfordern.

 

Nähere Informationen finden Sie in unserer Konzeption. Diese wird zurzeit überarbeitet und wird in Kürze hier zu finden sein.

 

 

„Die Erfahrungen unserer Kindheit prägen

unser ganzes Leben. Daher ist es so wertvoll,

in dieser Zeit Momente des Glücks zu erleben

als Quelle der Kraft für das spätere Dasein als Erwachsene.“

Wilfried Vyslozil ( Vorstand der SOS Kinderdörfer weltweit)

 

 

 

 

Leiterin: Brigitte Kurz

 

 

Sonnenblick 6
36275 Kirchheim

Telefon (06625) 7158 Kita
Telefon (06625) 343487 Krippe
Telefax (06625) 343483

E-Mail E-Mail: